Zahnschmuck


 

Zahnschmuck verleiht Ihrem Lächeln das besondere Etwas. Die Tendenz zur Verschönerung der Zähne durch Twinkles z.B. nimmt immer weiter zu und ist weitgehend unbedenklich, wenn er vom Zahnarzt eingesetzt wird. Hier besteht eine immer größer werdende Auswahl an Schmuckstücken aus Goldfolie, 24-karätigem Gold oder Kristallglas in unterschiedlicher Größe und Farbe. Wer es sich leisten kann, kann sich natürlich auch mit einem echten Brillianten verschönern.

Fachgerecht angebracht behindert moderner Zahnschmuck weder beim Essen noch beim Sprechen. Selbst die Zahnpflege ist unproblematisch.
Grundsätzlich wird Zahnschmuck nur oberflächlich mit einem transparenten Kunststoff aufgeklebt, wie man es von der Befestigung von festen Zahnspangen kennt. Um ausreichenden Halt zu erzeugen, wird vorher der Zahnschmelz mit Säure angeraut.

Der Schmuck hält maximal 2-3 Jahre, kann aber problemlos wieder entfernt werden, ohne dass der Zahn Schaden nimmt.
Voraussetzung ist allerdings stets eine gute Mundhygiene, an allen Zähnen, besonders jedoch im Bereich der Schmuckstücke.