Nachsorge


 

Die Nachsorge für Patienten, bei denen eine Zahnfleisch (Parodontitis) Behandlung durchgeführt worden ist, bedarf, genauso wie Patienten mit einem oder mehrere Implantate, einer engmaschigen Kontrolle und Nachsorge. Empfehlenswert bei Parodontosepatienten ist, je Schweregrad der Erkrankung, dass  3-4 mal pro Jahr ein Taschentiefenmessung sowie eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird, damit eine erneute Erkrankung frühzeitig erkannt und behandelt werden kann.

Bei Implantatnachsorge ist es empfehlenswert im ersten Jahr alle 4 Monate zur Röntgenkontrolle zu erscheinen, um mögliche Entzündungen oder Abstoßungsreaktionen frühzeitig zu diagnostizieren und zu therapieren. Um diese Erkrankungen am Implantat zu verhindern, empfiehlt es sich 2-3 mal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen.